Antriebe

 

Die elektrisierende Antriebsvielfalt des Hyundai SANTA FE.

Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid 158 kW (215 PS), 6-Stufen-Automatik, Frontantrieb: Energieverbrauch kombiniert: 6,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 157 g/km; CO₂-Klasse: F.

Fahrzeugabbildung zeigt ggf. aufpreispflichtige Zusatzausstattung.

Elektrisierende Power

Der neue Hyundai SANTA FE ist der geborene Performer. Wähle zwischen kraftvollen und dabei hocheffizienten Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieben aus. Für die Geländetauglichkeit stehen dir Allradantrieb und die optional verfügbaren Terrain Modes zur Verfügung, um dich mit Leichtigkeit ans Ziel zu bringen – auch in schwierigem Gelände.

Plug-in-Hybrid

 

Das Beste zweier Welten

Das Beste beider Welten: Vollelektrisch auf Knopfdruck, wann immer du es willst, Benzin, wenn du es brauchst. Die Kombination aus Benzinmotor und batterieelektrischem Antrieb sorgt für hohe Flexibilität ohne Reichweitensorgen.

Systemleistung

Der neue Hyundai SANTA FE Plug-in-Hybrid ist ein echtes Kraftpaket.

Batteriekapazität

Profitiere von einem Hochleistungsakku auf Lithium-Polymer-Basis.

Elektrische Reichweite³

Erledige die meisten Alltagsfahrten vollelektrisch.

Souveräne Leistung. Weniger Emissionen.

Der neue Hyundai SANTA FE Plug-in-Hybrid begeistert mit souveränen Fahrleistungen, höchste Effizienz und einer vollelektrischen Betriebsoption. Gekoppelt ist der Antriebsstrang mit einer hochmodernen Sechsstufen-Automatik.

Elektromotor

Der kraftvolle 72 kW-Elektromotor liefert satte 304 Nm Drehmoment und hat so einen wichtigen Anteil an der sportlichen Agilität unseres Spitzenmodells.

Benzinmotor

Der turbogeladene 1.6-Liter-Smartstream-Motor des neuen Hyundai SANTA FE Plug-in-Hybrid ist mit der innovativen CVVD-Ventilsteuerung ausgerüstet.

Batterie

Der 13,8 kWh-Hochleistungsakku auf Lithium-Polymer-Basis verfügt über hervorragende Ladeeigenschaften. Untergebracht ist der platzsparend im Fahrzeugboden.

Effizienter Starten

Der Elektromotor bringt den Hyundai SANTA FE Plug-in-Hybrid mit Hilfe der in der Batterie gespeicherten Energie auf Drehzahl. Der Vorteil: gleichmäßiges und drehmomentstarkes Anfahren.

Sparen beim Fahren

Während der Fahrt unterstützt der Elektroantrieb den Verbrennungsmotor mit zusätzlichem Schub oder übernimmt den Vortrieb sogar komplett. Die durchschnittlichen CO²-Emmisionen und Verbrauchswerte werden so deutlich reduziert.

Energierückgewinnung

Beim Aussrollen, Bergarbrollen ode rbei aktiven Bremsvorgängen schaltet das Hybrid-System in den Generatorantrieb um. Die Bremsenergie wird so in elektrische Energie umgewandelt, um damit die Lithium-Ionen-Batterie wieder aufzuladen (Rekuperation) – für noch mehr Effizienz und Reichweite.

Strom tanken – schnell, bequem und flexibel

Ob über Nacht in der Garage oder während einer Kaffeepause unterwegs – mit den praktischen und zuverlässigen Hyundai Ladelösungen kannst du dich auf das konzentrieren, worauf es am meisten ankommt: ein Höchstmaß an Fahrgenuss.

6-Gang-Automatikgetriebe

Das 6-Gang-Automatikgetriebe ermöglicht eine optimale Kraftübertragung und beeindruckende Kraftstoffeffizienz.

Lademanagement mit der Bluelink-App

Bluelink-Connect⁴ und die Bluelink-App halten für Besitzer eines batterieelektrischen Hyundai Fahrzeugs viele Funktionen rund um das Laden bereit, die komfortablen sind und sogar Geld sparen können.

Programmiertes Laden

So wird das Lademanagement zum Kinderspiel: Du lädst genau dann, wann es dein Budget und dein Zeitplan zulässt und bist über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde.

Lade-Zeitfenster einstellen

Mit dieser Funktion wählst du besonders tarifgünstige Uhrzeiten für den Aufladevorgang und unterbrichst ihn zu Stoßzeiten. Das spart richtig Geld.

Lade-Limit setzen

Solltest du nur eine Teilladung wünschen, etwa weil du es besonders eilig habst, kein Problem: Lege das Ladeziel einfach per Schieberegler fest.

Ladestationen finden

Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services⁴ informieren dich unterwegs nicht nur über die Verkehrssituation, sondern zeigen dir auch die nächstgelegenen Ladestationen.

Hybrid

 

Dynamisch, flexibel und hocheffizient

Der neue Hyundai SANTA FE ist mit einem Benzin-, einem Elektromotor sowie einer 1,49 kWh-Batterie ausgestattet, die zusammenarbeiten, um den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Emmisionen zu reduzieren.

Systemleistung

Der kraftvolle Elektromotor und der Benzinmotor erzeugen zusammen eine Systemleistung von 158 kW (215 PS).

Systemdrehmoment

Mit einem Systemdrehmoment von 367 Nm ist der neue Hyundai SANTA FE Hybrid ein echtes Kraftpaket. 

Batteriekapazität

Der 1,49-kWh-Lithium-Ionen-Polymehr-Batterie verfügt über hervorragende Ladeeigenschaften.

Cleveres Energiemanagement für maximale Effizienz

Die Hybrid-Antriebe des Hyundai SANTA FE sind umweltbewusste Könner – mit niedrigerem CO²-Ausstoß und geringerem Kraftstoffverbauch. Beim Bremsen zurückgewonnene Energie lädt die Batterie des Elektromotors dabei immer wieder auf – Power für die nächste Beschleunigung!

Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid 158 kW (215 PS)Frontantrieb: Energieverbrauch kombiniert: 6,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 157 g/km; CO₂-Klasse: F.

Effizientes Starten

Der Elektromotor bringt den Hyundai SANTA FE Hybrid mit Hilfe der in der Batterie gespeicherten Energei auf Drehzahl. Der Vorteil: gleichmäßiges und drehmomentstarkes Anfahren.

Sparen beim Fahren

Während der Fahrt unterstützt der Elektroantrieb den Verbrennungsmotor mit zusätzlichem Schub oder übernimmt den Vortrieb mit zusätzlichem Schub oder übernimmt den Vortrieb sogar komplett. Die durchschnittliche CO²-Emmisionen und Verbrauchswerte werden so deutlich reduziert.

Energierückgewinnung

Beim Ausrollen, Bergabrollen oder bei aktiven Bremsvorgängen schaltet das Hybrid-System in den Generatorbetrieb um. Die Bremsenergie wird so in elektrische Energie umgewandelt, um damit die Lithium-Ionen-Batterie wieder aufzuladen (Rekuperation) – für noch mehr Effizienz und Reichweite.