Antrieb

 

 

Entdecke den Antrieb des Hyundai i30 Fastback N.

Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 T-GDI 206 kW (280 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe: Energieverbrauch kombiniert 8 l/100 km; CO²-Emissionen kombiniert: 182 g/km; CO²-Klasse: G.

Dynamik und Fahrspaß auf neuem Level

Zahlreiche technische Innovationen, auf tausenden Nürburgring-Testkilometern und bei Renneinsätzen getestet, heben die Performance des Hyundai i30 Fastback N noch einmal auf eine neue Stufe – zaubern Dir ein Grinsen ins Gesicht!

2.0 T-GDI N Performance Benziner

Der 280 PS (206 kW) starke 2.0 Liter Turbomotor sorgt in Kombination mit einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe für ein kraftvolles und dynamisches Fahrerlebnis sowie einen satten Sound. Das maximale Drehmoment beträgt 392 Nm.

So muss ein Sportwagen klingen!

Das kraftvolle Grummeln der exquisit abgestimmten Abgasanlage ist besser als jede Playlist. Und der Sound, wenn Du dann durchstartest, ist Musik in den Ohren eines jeden Performance-Enthusiasten.

Du hast zwei Getriebeoptionen

Da ist einmal das serienmäßige 6-Gang-Schaltgetriebe mit enger Übersetzung oder alternative das schnell schaltende 8-Gang-Doppelkupplungsgetirbe (N DCT), bei dem Du die Gänge auch über Schaltwippen am Lenkrad wähken kannst – für noch mehr Rennsportfeeling im Alltag.

8-Gang N DCT-Getriebe

Das speziell entwickelte, ölgekühlte Doppelkupplungsgetirbe schaltet wahlweise automatisch oder manuell – per Schaltwippen am Lenkrad oder per Schaltknauf.

N DCT Schaltschema

Wenn Du Dich entscheidest, dein N DCT-Getriebe über den Schaltknauf anzusteuern, profitierst Du von einem motorsporterprobten Schaltschema: Hochschalten: Hebel zurück, Herunterschalten: Hebel nach vorne.

Schnelles Schalten am Lenkrad

Die vom Rennsport inspirierten Schaltwippen ermöglichen schnelle, mühelose Schaltvorgänge auf Knopfdruck – selbst in Kurven. 

N Grin Shift (NGS)

Durch Druck der NGS-Taste legst Du für 20 Sekunden die maximale Leistungund das maximale Drehmoment an. Gleichzeitig schaltet das Getriebe in den niedrigstmöglichen Gang und hält, bevor es hochschaltet, jeden Gang bis zur Drehzahlgrenze.

N Power Shift (NPS)

Sobald Du das Gaspedal zu mehr als 90% durchdrückst, wird das beim Hochschalten sonst übliche kurze Absenken des Drehmoments abgemildert. So werden die Antriebsräder nahezu durchgehend mit maximaler Leistung versorgt.

N Grin Control System

Je nach Laune und Fahrsituation veränderst Du den Charakter Deines Autos von normal bis supersportlich. Wähle die fünf Fahrmodi ganz einfach per Lenkrad-Wippschalter.

Eco Mode

Kraftstoffeffizienz kombiniert mit hoher Kurvenstabilität.

Normal Mode

Gleichmäßiges aber dynamische Performance mit einem Motorsound für den Stadtbereich.

Sport Mode

Agileres Ansprechverhalten des Motors bei reduzierter Elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC).

N Mode

Sehr sportliche Antriebseinstellung mit beeindruckendem Sound für den ultimativen Fahrspaß.

N Custom Mode

Ob Antrieb oder Sound: Wähle für zahlreiche Einstellungsparameter Deine persönliche Wunscheinstellung und kreiere Dein eigenes Fahrprogramm!

Rev-matching

Die Zwischengasfunktion hebt die Drehzahl beim Herunterschalten automatisch an – für sportliches Schalten mit optimal synchronisierten Gangwechseln.

Launch Control

Die Launch Control des Hyundai i30 Fastback N sorgt für eine optimale Traktionskontrolle bei dynamischen Starts.

Traktions- und Stabilitätskontrolle

Intelligente System verbessenr die Traktion der Antriebsräder und sorgen in schnellen Kurven für Stabilität. Für echtes Rennsportfeeling können Sie auch abgeschaltet werden.

N Corner Carving Differenzialsperre

Die N Corner Carving Differenzialsperre sorgt für optimale Traktion in engen, schnellen Kurven. Ihre Elektronik verteilt das Drehmoment punktgenau auf die einzelnen Räder – abhängig von der Lastverschiebung und kurveninneren zum kurvenäußeren Vorderrad.

Aktive Klappensteuerung

Die aktive Klappensteuerung der Sportabgasanlge sorgt dafür, dass sich der Sound je nach gewähltem Fahrprogramm ändert – im N Custom mode sogar nach individuellen Vorlieben.