Antrieb
Entdecke den Antrieb des Hyundai i30 Fastback N.
Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 T-GDI 206 kW (280 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe: Energieverbrauch kombiniert 8 l/100 km; CO²-Emissionen kombiniert: 182 g/km; CO²-Klasse: G.
Dynamik und Fahrspaß auf neuem Level
Zahlreiche technische Innovationen, auf tausenden Nürburgring-Testkilometern und bei Renneinsätzen getestet, heben die Performance des Hyundai i30 Fastback N noch einmal auf eine neue Stufe – zaubern Dir ein Grinsen ins Gesicht!
2.0 T-GDI N Performance Benziner
Der 280 PS (206 kW) starke 2.0 Liter Turbomotor sorgt in Kombination mit einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe für ein kraftvolles und dynamisches Fahrerlebnis sowie einen satten Sound. Das maximale Drehmoment beträgt 392 Nm.
So muss ein Sportwagen klingen!
Das kraftvolle Grummeln der exquisit abgestimmten Abgasanlage ist besser als jede Playlist. Und der Sound, wenn Du dann durchstartest, ist Musik in den Ohren eines jeden Performance-Enthusiasten.
Du hast zwei Getriebeoptionen
Da ist einmal das serienmäßige 6-Gang-Schaltgetriebe mit enger Übersetzung oder alternative das schnell schaltende 8-Gang-Doppelkupplungsgetirbe (N DCT), bei dem Du die Gänge auch über Schaltwippen am Lenkrad wähken kannst – für noch mehr Rennsportfeeling im Alltag.
8-Gang N DCT-Getriebe
Das speziell entwickelte, ölgekühlte Doppelkupplungsgetirbe schaltet wahlweise automatisch oder manuell – per Schaltwippen am Lenkrad oder per Schaltknauf.
N Grin Control System
Je nach Laune und Fahrsituation veränderst Du den Charakter Deines Autos von normal bis supersportlich. Wähle die fünf Fahrmodi ganz einfach per Lenkrad-Wippschalter.
Rev-matching
Die Zwischengasfunktion hebt die Drehzahl beim Herunterschalten automatisch an – für sportliches Schalten mit optimal synchronisierten Gangwechseln.
Launch Control
Die Launch Control des Hyundai i30 Fastback N sorgt für eine optimale Traktionskontrolle bei dynamischen Starts.
Traktions- und Stabilitätskontrolle
Intelligente System verbessenr die Traktion der Antriebsräder und sorgen in schnellen Kurven für Stabilität. Für echtes Rennsportfeeling können Sie auch abgeschaltet werden.
N Corner Carving Differenzialsperre
Die N Corner Carving Differenzialsperre sorgt für optimale Traktion in engen, schnellen Kurven. Ihre Elektronik verteilt das Drehmoment punktgenau auf die einzelnen Räder – abhängig von der Lastverschiebung und kurveninneren zum kurvenäußeren Vorderrad.
Aktive Klappensteuerung
Die aktive Klappensteuerung der Sportabgasanlge sorgt dafür, dass sich der Sound je nach gewähltem Fahrprogramm ändert – im N Custom mode sogar nach individuellen Vorlieben.